Motto: SimsaBlauring

Datum: So, 5. Juli - Do, 16. Juli

Ort: Entlebuch, LU

Lagerleitung: Paula und Jael

Vorgeschichte: 

 

Lagerdraht

 Montag, 07.Juli

Unsere Hexenneulinge (Veladas) sind in zwei Tage bis ins Lagerhaus in Entlebuch gewandert. So konnten sie ihre Seele und ihr Geist befreien. Im Lagerhaus angekommen und ausgeschlafen, haben wir unseren Hexentanz gelernt. Am Nachmittag haben wir unser Hexencamp eingerichtet und alle Hexenbesen bekamen ihren persönlichen Look. Am Abend weiteten wir unser Wissen über das Hexenleben aus. Zum Abschluss bekamen wir die erste Botschaft von der Oberhexe Kassandra.

DSC_0289.jpgDSC_0305.jpgDSC_0309.jpgDSC_0326.jpgDSC_0334.jpgDSC_0346.jpgDSC_0349.jpgDSC_0408.jpgDSC_0433.jpg

 

Dienstag, 08.Juli

Heute erlernten wir an sieben Posten Verschiedenes über die Natur. Es war sehr spannend, denn wir wissen nun, welches Kraut welche Schmerzen lindert und vieles mehr. Zudem pflanzen wir Oregano, Zitronenmelisse und weitere Kräuter. Um den schönsten Zauberhut zu erküren, sammelten wir fleissig Steine. Die Hexenprüfung am Abend bestanden alle und jedes Kind erhielt einen Hexen-Namen. Wir sind somit bei der Hexen-Ausbildung schon einen Schritt weiter

DSC_0028.jpgDSC_0049.jpgDSC_0085.jpgDSC_0101.jpgDSC_0138.jpgDSC_0175.jpgDSC_0187.jpgDSC_0208.jpgDSC_0235.jpg

Mittwoch, 09. Juli

Flieg Besen flieg - heute Morgen haben wir uns Flugkentnisse angeeignet. Dank den verschiedenen Staffeten, wissen wir nun, wie wir wichtiges Hexen Wissen wie NORDA, Wolken und Wettervorhersagen. Anschliessend wurden wir zu Wetterhexen getauft. In den dunklen Stunden begann das Hexengericht und die Angeklagten Veladas wurden für ihre Taten bestraft. Hex, hex - bis morgen!

Donnerstag, 10. Juli

Die erfahrenen Hexerinnen hatten heute eine wichtige Besprechung auf dem Blocksberg und übergaben die Leitung den ältesten Junghexen. Die Veladas frischten ihre Pioniertechnikkentnisse auf. Sie können sich nun im Regen schützen und jeden Hexenbesen befestigen. In Olympischen Disziplinen zeigten die Veladas ihr bisheriges erlerntes Hexenkönnen. Am Abend wurden sie für ihre Fortschritte und ihren Mut belohnt. Hexenhut ab für unsere älteste Junghexen!